14.10.2022

S-Communication Services und GuideCom intensivieren ihre Zusammenarbeit im Bereich E-Learning

Das Thema Weiterbildung ist für Sparkassen von enorm hoher Relevanz. Allen Beschäftigten ein attraktives, vielfältiges und individuelles Angebot zu machen, das sie dabei unterstützt, auf die Herausforderungen von heute und morgen gut vorbereitet zu sein, ist der Anspruch, der die Sparkassen-Finanzgruppe eint.

Um den Zugang zu den bestehenden Angeboten der S-Communication Services GmbH (S-Com) von allen relevanten Plattformen zu gewährleisten, wird die Zusammenarbeit mit der GuideCom AG intensiviert.  

Im Rahmen der Kooperation werden die digitalen Angebote, u.a. die Web Based Trainings (WBTs) der S-Communication Services, die ab sofort die Leistungen der medialen Angebote des DSV, der Sparkassen-Finanzportal GmbH und der S-Markt & Mehrwert GmbH vereint, auch in die digitale HR-Lösung Magellan von GuideCom integriert. Eingebunden ist ebenfalls das wissenschaftlich fundierte Testverfahren „Talent Sparkasse“ zur Azubi-Auswahl und perspektivisch der Zugriff auf die neue Lern-App für Auszubildende „simpleclub azubi“.  Durch die Integration können Magellan-Kunden direkt auf das Angebot der S-Com zugreifen, dieses nutzen und nach der Teilnahme ihre Lernerfolge und Zertifikate einsehen – und das alles, ohne Magellan zu verlassen.  

Björn Skall, Product Owner GuideCom Academy: „Wir freuen uns, unseren Kunden nun auch die digitalen Inhalte der S-Communication Services direkt zum Abruf in Magellan Academy anbieten zu können. Denn als Plattformanbieter ist es unser Ziel, unseren Kunden ein attraktives Portfolio an Lerninhalten zur Verfügung zu stellen, dass sie bestmöglich auf ihrer Lernreise unterstützt.“  

Markus Merkle, Leiter Abteilung Bildungsmedien, S-Communication Services GmbH: „Mit der Kooperation kommen wir dem Wunsch von Sparkassen nach und schließen eine Lücke bei der Nutzung unserer Angebote über die für die Sparkassen-Finanzgruppe relevanten Systeme.“

 

Weitere Informationen zu GuideCom Academy.