Informieren Sie sich jetzt

Existenzgründung in Vendo

Existenzgründung in Vendo

Abfrage unter den Sparkassen

Als Grundlage für das Gespräch mit dem DSGV

Bewertung der Rückmeldung

Überlegungen für eine bundesweite Ausgestaltung

Start der Entwicklung im Zuge einer Co-Creation Phase

Nach erfolgreicher Rückmeldung

Abbau von vielfältigen „Insel-Lösungen"

Integration in Vendo Firmenkunden

  • Denkbar wäre eine Integration der Existenzgründer-Datenbank in Vendo Firmenkunden.
  • Für eine Gründungsanfrage ergeben sich verschiedene „Eingangskanäle“ für eine Gründungsanfrage, z. B.: Homepage/Online-Banking, Digitaler Anbahnungsprozess in der Sparkasse, Start beim Spezialisten bzw. der Existenzgründer-Abteilung.
  • Unabhängig vom Eingangskanal durchläuft die Anfrage mit Vendo einen durchgängigen Weg in der Bearbeitung.

Laufend und historisch

Übersichtliche Vertriebsprozesse

  • Zentrale Übersicht zu allen laufenden (und auf Wunsch auch historischen) Aktivitäten
  • Je nach Bedarfssituation für mich, im Vertretungsfall auch für einen Kollegen oder meine gesamte Abteilung/OE
  • Freie Sortier- und Filtermöglichkeiten nach Kundenname, Art der Gründung, Tätigkeit uvm.
  • Freie Gestaltbarkeit der Listeninhalte – welche Daten sind wichtig bzw. relevant?
  • Schneller Zugriff auf alle Angebotsinhalte, Dokumente und Informationen zu einzelnen Kunden
     

Einheitlich und digital arbeiten

Umfassendes Dokumentenmanagement

  • Sie finden alle Dokumente zum Vorgang an EINER zentralen Stelle. Fügen Sie einfach neue Dokumente komfortabel per drag&drop hinzu und profitieren von dem umfassenden Dokumenten-management.
  • Der gesamte Schriftverkehr ist in der Anwendung verfügbar. Somit entsteht ein Single Point Of Information.
  • Kundenemails können ebenfalls einfach per drag&drop einfügt werden
  • Alle berechtigten Mitarbeiter haben so jederzeit vollen Zugriff auf alle benötigten Informationen und Dokumente

Automatisierung der täglichen Arbeitsschritte

Prozessbegleitendes Vorlagenmanagement

  • Vorlagen für Dokumente und E-Mails sind vordefiniert und können sparkassenindividuell erweitert werden.
  • Der Zugriff darauf erfolgt dank der integrierten Workflow-Engine im Vertriebsprozess passgenau zum richtigen Zeitpunkt auf die richtigen Dokumente.
  • Dynamische Formularfelder garantieren ein Maximum an punktgenauer Unterstützung und sorgen für eine weitere Automatisierung des Vertriebsprozesses.
     

Haben Sie Interesse an einer Lösung für die Existenzgründung?

Dann hinterlassen Sie uns bitte unsere Daten. Wir informieren Sie über den weiteren Verlauf des Projektes.

Simon Pace

Ihr Ansprechpartner

Sind haben Fragen oder benötigen weitere Informationen? Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Simon Pace | Business Growth Lead

  • 0251 9159-125