Interview mit der Sparkasse Bodensee

Frank Neumann

Leiter Controlling

Mehr Transparenz bei Kundenüberleitungen

 
Wie würden Sie Ihren Arbeitsalltag aktuell in drei Worten beschreiben?

Intensiv. Herausfordernd. Spannend.

Welche Rolle spielt Vendo Segmente für Sie und ihr Haus?

Die Beziehung zwischen dem Kunden und dem Berater sollte immer im Fokus stehen. Wenn also Kunden ohne Wissen des Beraters umgeschlüsselt werden, ist das sehr kontraproduktiv. Vendo Segmente stellt sicher, dass dieser Prozess transparent wird: Abgebender und annehmender Berater müssen den Prozess genehmigen. Die Erhöhung der Transparenz ist für uns von sehr großer Bedeutung.

Welcher Aspekt ist Ihnen beim Einsatz besonders wichtig?

Bei uns im Haus nutzen alle Berater Vendo Segmente – daher war es für uns sehr angenehm, dass man die Lösung ohne große EDV-Kenntnisse einsetzen und sehr schnell davon profitieren kann. Für uns ein ganz besonderes Feature: Massenüberleitungen können komfortabel gesteuert werden. Das bedeutet, dass wir große Anzahlen von Kunden bequem per Excel importieren können und so eine Menge Zeit einsparen.

Wie würden Sie die laufende Betreuung durch GuideCom beschreiben?

Die Zusammenarbeit mit GuideCom lässt sich für mich ganz einfach beschreiben: Pragmatisch. Schnell. Zuverlässig. Gut. 

 

Weitere spannende Interviews finden Sie in unserer Übersicht

Zu allen Interviews