Neues von GuideCom

Den Blick aufs Morgen gerichtet: GuideCom verstärkt seine Unternehmensleitung und wird zur AG

Auch nach 20 Jahren haben wir uns jede Menge Gründergeist bewahrt: Wie können wir die Erfolgsgeschichte der GuideCom weiterschreiben? Was können wir tun, um einen wichtigen Beitrag bei der Gestaltung der Arbeitswelt von morgen zu leisten? Und wie stellen wir uns intern so auf, dass wir alle zukünftigen Herausforderungen nicht nur meistern, sondern die damit verbundenen Chancen auch optimal nutzen?

All diese Fragen stellen wir uns bei der GuideCom tagtäglich. Und heute sind wir sehr glücklich, zwei weitere Antworten verkünden zu dürfen.

Zum einen wird Dr. Michael Thygs, langjähriger Weggefährte des Gründerteams, mit sofortiger Wirkung Teil der Unternehmensleitung. Seit 20 Jahren spielt Michael Thygs eine zentrale Rolle bei der Entwicklung unserer Produkte und hat somit einen herausragenden Beitrag an der erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens. Für beide Seiten stellt dieser Weg einen konsequenten, nächsten Schritt dar, um den Erfolg von morgen gemeinsam weiter zu sichern.

Zudem wird aus der GuideCom GmbH mit Wirkung zum 14. April 2020 die GuideCom AG. Dieser lang geplante, nächste Schritt ermöglicht uns flexibel und stark den Wachstumskurs der GuideCom weiter erfolgreich zu gestalten - den Blick immer auf das Morgen gerichtet.

Der Vorstand wird dabei von unseren drei Gründern Mathias Bokelmann, Günter Meyer und Robin Wunsch, der auch die Rolle des Vorstandssprechers übernimmt, sowie von Dr. Michael Thygs besetzt. Alle Unternehmensanteile verbleiben bei den vier Vorstandsmitgliedern.

Sehr glücklich sind wir auch über unseren stark besetzten Aufsichtsrat, der uns wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung der GuideCom geben wird:

Den Vorsitz übernimmt Diplom-Kaufmann Robert Baresel, Vorsitzender des Vorstands i.R. des LVM (Landwirtschaftlicher Versicherungsverein Münster a.G.). Die weiteren Aufsichtsratsmitglieder sind Prof. Dr. Margret Borchert, Leiterin des Lehrstuhls für Personal und Unternehmensführung an der Universität Duisburg-Essen, und Prof. Dr. Jan Recker, Leiter des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik und Systementwicklung an der Universität Köln.

GuideCom bleibt so nicht nur auf Wachstumskurs. Deutlich gestärkt und mit aller Energie werden wir die Arbeitswelt von morgen gestalten. Wir freuen uns darauf.

© GuideCom AG