Neues von GuideCom

Für ein starkes, digitales Münsterland

Quelle: www.muenster.de

Gemeinsam mit anderen regionalen Unternehmen engagieren wir uns als GuideCom, um die Digitalisierung im Münsterland weiter voran zu treiben. Magnus Wilde, Leiter IT & Infrastruktur bei GuideCom, bringt dabei wichtige Einblicke aus der IT-Branche in das Projektteam ein.

Ein aktuell spannendes Thema ist die Bereitstellung von offenen Daten auf dem Open-Data-Portal der Stadt Münster. Auf diesem Portal wurden nun auch die offenen Daten des Flughafens FMO migriert. Münster ist dabei eine von bisher rund 70 Kommunen in Deutschland, die offene Daten veröffentlichen. Die Bereitstellung offener Daten aus Politik und Verwaltung sorgt für mehr Transparenz, stärkt die gesellschaftliche Teilhabe, nützt Wirtschaft und Wissenschaft. Die Veröffentlichung kommt zudem der Entwicklung innovativer Anwendungen und einer intensiveren Nutzung der einmal erhobenen Daten zu Gute.

Wir freuen uns, mit unserer Expertise nicht nur bei dem Thema Data Science hier unterstützen zu dürfen, sondern gemeinsam mit unseren Partnern einen wichtigen Beitrag für ein starkes, digitales Münsterland zu leisten!

© GuideCom AG