Neues von GuideCom

Girls´Day bei der GuideCom – Spannende Einblicke in die IT Welt

Auch in diesem Jahr lud die GuideCom zum Girls´Day: Am 28. März hatten fünf Schülerinnen wieder die Möglichkeit, sich Einblicke in die IT-Berufswelt zu verschaffen. 

Für die fünf Mädchen stand ein vollgepacktes Programm bei der GuideCom auf dem Programm. Auszubildende und duale Studenten informierten über die verschiedenen Ausbildungsberufe und Möglichkeiten des dualen Studiums. Darüber hinaus gab es spannende Erfahrungsberichte aus der Praxis von unserer Anwenderbetreuung und Softwareentwicklung. Im Anschluss durften die Schülerinnen sich dann auch noch selbst an einer kleinen Programmieraufgabe versuchen und zu guter Letzt gab es, mit Hilfe einer VR-Brille, einen Ausflug in die virtuelle Welt.

Wir bedanken uns für das Interesse der fünf Jugendlichen und den spannenden Tag hier am Hafen von Münster. Vielleicht werden sich die Wege der Schülerinnen mit der IT-Branche noch ein weiteres Mal kreuzen, wenn es zur Berufswahl kommt. Wir würden uns jedenfalls auf Euch freuen.

© GuideCom GmbH