Neues von GuideCom

GuideCom macht Schüler des Wilhelm-Hittorf-Gymnasiums fit für Berufseinstieg

 

Welche Voraussetzungen sind wichtig für ein erfolgreiches Bewerbungsverfahren? Welche Unterlagen gehören in die Bewerbungsmappe? Wie kann ich meine Bewerbung passgenau gestalten? Wie verläuft ein Bewerbungsgespräch und wie kann ich mich gut darauf vorbereiten? Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhielten die Schüler des Wilhelm-Hittorf-Gymnasiums, die am 24. April am Bewerbungstraining bei GuideCom am Kreativkai Münster teilnahmen.

Die 11 Schüler des Leistungskurses Informatik erlebten gemeinsam mit ihren Lehrern Harald Kehlbreier und Anna Grigoran eine informative und lebhafte Veranstaltung, bei der sie den Zuschnitt der Veranstaltung auf die Bedürfnisse der Schüler und die Anekdoten aus dem Praxisleben des Referenten Jan Lachmann besonders positiv bewerteten. Highlight für alle war das unter realen Bedingungen simulierte Bewerbungsgespräch, aus dem die Teilnehmer wertvolle Erfahrungen mitnehmen konnten.

Seit 2008 unterhalten das Wilhelm-Hittorf-Gymnasium und die GuideCom eine Kooperationspartnerschaft. Das diesjährige Bewerbungstraining stellt einen weiteren Meilenstein der erfolgreichen Zusammenarbeit dar. Die "Hittorfer" verließen die GuideCom mit wichtigen Lernerfahrungen im Gepäck, die sie für zukünftige Bewerbungsverfahren nutzen können. Daneben konnten die Teilnehmer Einblicke in die spannenden Zukunftsperspektiven bei GuideCom selbst gewinnen. Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten gibt es nach dem Abitur sowohl im Rahmen einer Ausbildung als auch beim dualen Studium, in dem man in sieben Semestern gleich drei Abschlüsse erwerben kann. Darüber hinaus vergibt die GuideCom immer wieder Praktikumsplätze bei Initiativbewerbungen.

Neugierig geworden? Überzeugt Euch gerne selbst von den spannenden Perspektiven und besucht uns am 18. Juni 2015 beim Opens external link in new windowIHK-Azubi-Speed-Dating in der Halle Münsterland! Schließlich vermitteln wir auch gerne telefonisch unter 0251 9159 0 oder per E-Mail unter info@guidecom.de Deinen persönlichen Ansprechpartner für weiterführende Fragen.

© GuideCom GmbH