Neues von GuideCom

Momentum 2020: Mit DSGV und Regionalverbänden stark für Sparkassen

Quelle: Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.

Im Rahmen des DSGV-Projekts SiNDi (Sparkassen im Kontext von Niedrigzinsen und Digitalisierung) wurde mit „Momentum 2020“ ein Katalog an institutsindividuellen Maßnahmen für Sparkassen entwickelt, mit denen Erfolgspotenziale ermittelt und Erträge gesteigert werden. GuideCom wurde 
als bewährter Partner der S-Finanzgruppe mit der Erstellung der Softwareplattform beauftragt. Der Projektplan hat verschiedene Meilensteine vorgesehen, die eine frühe Nutzung in den Sparkassen ermöglichen. Die Pilotphase hat bereits gezeigt: SiNDi wirkt.

  • SiNDi setzt Standards - um die Umsetzung von DSGV-Projekten zu vereinfachen 
    und zu beschleunigen.
  • SiNDi erzeugt Wirkung - durch schnell umsetzbare und effektive Maßnahmen.
  • SiNDi zeigt Potentiale auf - da die Ergebniswirkung auf Maßnahmen- und Programmebene betrachtet wird.

Bereits die bisherigen Meilensteine wurden von allen Projektbeteiligten erfolgreich eingehalten und 
so wurde jetzt auch der letzte Meilenstein termingerecht erreicht und der beauftragte Funktionsumfang steht allen Beteiligten vollständig zur Verfügung. DSGV, Regionalverbände, Verbundpartner und insbesondere die Sparkassen haben direkten Zugriff auf die von GuideCom zentral produzierte 
Lösung und nutzen diese im Rahmen ihrer Jahresplanung zur Optimierung ihrer GuV.

© GuideCom GmbH