Neues von GuideCom

„Zukunft Personal“ – ein voller Erfolg

Am Messestand der GuideCom...

...warteten die Prozessprinzessin, der Talententdecker uvm.

 

Zum 4. Mal war die GuideCom auf Europas größter Personalfachmesse, der „Zukunft Personal“ in Köln, vertreten. Vom 17.10. – 19.10.2014 präsentierte ein eingespieltes GuideCom-Team die speziell auf den Mittelstand ausgerichtete personalwirtschaftliche Produktlinie Magellan.

„Aufgrund der Ferienzeit und des Bahnstreiks am 2. Messetag hatten wir mit weniger Messebesuchern gerechnet, aber die Gesprächsnachfrage auf unserem Stand war an allen Tagen ausgesprochen gut“, zeigte sich die Marketing-Verantwortliche Elke Weckendorf zufrieden mit der Auslastung der Präsentationsplätze. Dazu trug sicherlich wieder das gute Standkonzept bei. „Wir haben wieder tolles Feedback bekommen. Auch unsere Postkarten, z.B. die Prozessprinzessin und der Talententdecker, fanden erneut reißenden Absatz“, so Weckendorf.

Für Geschäftsführer und Fachbereichsleiter Robin Wunsch war sehr erfreulich, dass viele Kunden den Stand besuchten. „Viele Interessenten kamen gezielt und gut vorbereitet zu uns und hatten sehr konkrete Fragestellungen. Da wir hier die passenden Lösungsvorschläge unterbreiten und viele Anschlusstermine vor Ort vereinbaren konnten, war die Messe für uns ein voller Erfolg. “ 

Gegenüber den Vorjahren fiel auf, dass insbesondere Unternehmen mit 200 bis 3.000 Beschäftigten nicht Unterstützung für einzelne personalwirtschaftliche Themenstellungen suchten, sondern an einer modularen Softwarelösung interessiert waren, die aufsetzend auf dem vorhandenen Gehaltsabrechnungssystem eine schrittweise Bearbeitung aller wesentlichen Disziplinen des Personalgeschäfts ermöglicht. „Die Unternehmen möchten die Dienstleistung aus einer Hand. Dieser Trend hat uns darin bestätigt, unser Portfolio in diesem Jahr mit der Einführung von Magellan Service und Magellan Personalplanung weiter zu komplettieren“, resümierte Produktmanager Dr. Michael Thygs.

Nach der Messe ist vor der Messe! Derzeit laufen bereits die ersten Vorbereitungen für die Messe „Personal Süd“ im Mai 2015 in Stuttgart. Schauen Sie vorbei, es lohnt sich!

© GuideCom GmbH