01.02.2021

Über 300 Gäste bei Webinar mit Vertretern der Sparkasse zur neuen Rolle im gewerblichen Zahlungsverkehr

Unser Webinar "Co-Betreuer Giro/ZV"

Am vergangenen Freitag durften wir über 300 Teilnehmer*innen aus 200 Sparkassen bei unserem Webinar begrüßen. Gemeinsam mit Rainer Pietsch (RSGV), Michael Salm (SK Bodensee) und Markus Völker (KSK Steinfurt) haben wir den Praxischeck gemacht und über die neue Rolle im gewerblichen Zahlungsverkehr gesprochen. Unsere Gäste haben dabei von ihren Erfahrungen berichtet und interessante Aspekte aus Ihrem Alltag präsentiert. Besonders wurde das Zusammenspiel zwischen Stammberater und Co-Betreuer Giro/ZV hervorgehoben: Um seiner wichtigen Rolle gerecht werden zu können, muss der Co-Betreuer Impulsgeber und gleichzeitig Sparrings-Partner sein. Auch der Einsatz einer Softwarelösung wurde als wichtige Voraussetzung für den Erfolg des Co-Betreuers diskutiert. Ein wichtiges Thema, tolle Gäste und ein angeregtes digitales Publikum, das mit seinen Fragen spannende Impulse in die Diskussion eingebracht hat – wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!