28.09.2021

Sparkassenakademie NRW und GuideCom AG vereinbaren Partnerschaft für eine starke Weiterbildung der Zukunft

Das Thema Weiterbildung ist für Sparkassen längst zu einer Schlüsselaufgabe geworden. Die richtigen Kompetenzen für die Arbeitswelt von morgen an Bord zu haben, wird für den Erfolg entscheidend sein.
Um dieser Bedeutung Rechnung zu tragen und sich so gemeinsam für ein starkes Lern- und Weiterbildungsmanagement einzusetzen, intensivieren die Sparkassenakademie NRW und die GuideCom AG ihre Zusammenarbeit und schließen eine strategische Partnerschaft.

Im Rahmen dieser Kooperation wird die Integration der Angebote der Sparkassenakademie NRW, die als Bildungspartner der 90 Sparkassen in NRW und Kompetenzzentrum für Personalentwicklung der Sparkassen-Finanzgruppe fungiert, in die digitale HR-Lösung Magellan von GuideCom für die Kunden noch nahtloser. Durch die weiterentwickelte Integration von Akademieplattform und Magellan können Magellan-Kunden so noch besser auf das Akademieangebot zugreifen, dieses nutzen und nach der Teilnahme ihre Lernerfolge und Zertifikate einsehen – und das alles, ohne Magellan zu verlassen.  

Neben der Sparkassen-Finanzgruppe, in der Magellan bereits von über 200 Sparkassen für die Personalsteuerung und -entwicklung genutzt wird, wird die Partnerschaft zudem auf andere Märkte und Branchen ausgeweitet. Denn auch hier gehört Magellan zu den führenden HR-Lösungen und wird zukünftig durch die innovativen Bildungsangebote der Sparkassenakademie NRW bereichert.  

Robin Wunsch, Vorstandssprecher der GuideCom AG: „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit der Sparkassenakademie NRW das Lern- und Weiterbildungsmanagement für die Sparkassen, aber auch für all unsere anderen Kunden auf ein neues Level zu heben. Dabei liegt uns das Thema der Integration sehr am Herzen.  So ist es unser gemeinsames Ziel, unsere Kunden durch optimale digitale Prozesse bestmöglich bei ihrem Lern- und Weiterbildungsmanagement zu unterstützen.“ 

Robert Lindig, Vorstand der Sparkassenakademie NRW: „Als Sparkassenakademie ist es unser Ziel, den Sparkassen starke Bildungsangebote für die zukunftsorientierte Weiterbildung ihrer Beschäftigten zu machen. Mit Magellan von GuideCom haben wir die führende Lern- und Weiterbildungsplattform, die bereits bei vielen Sparkassen im Einsatz ist und uns zudem den Zugang zu weiteren spannenden Wachstumsmärkten ermöglicht. Denn gemeinsam mit GuideCom möchten wir die Sparkassen, aber auch viele andere Unternehmen bei der Gestaltung ihres zukunftsfähigen Weiterbildungsmanagements unterstützen.“  ➞ Erfahren Sie mehr zur Weiterbildung der Zukunft