HR Suite im neuen Design

Das neue Design unserer HR Suite geht live – und bringt alles mit, was moderne HR-Software ausmacht. Und das für Sie selbstverständlich kostenfrei.

Das neue Design der GuideCom HR Suite

  • Nutzungserlebnis: Eine Oberfläche, die Freude macht und Sie intuitiv durch Ihren Arbeitsalltag begleitet.
  • Alles auf einen Blick: Ihre persönliche Startseite wird zur HR-Schaltzentrale – übersichtlich, individuell konfigurierbar, effizient.
  • Modernes Design trifft starke Leistung: Klare Optik, bewährte Funktionalität, verbesserte Performance.
  • Sicherer Übergang: Keine Sorge – alles, was Sie schon heute an der GuideCom HR Suite schätzen, bleibt erhalten.

Ein exklusiver Einblick

Jetzt zum Webinar anmelden!

In unserem kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen exklusiv das neue Design der GuideCom HR Suite! Zudem erfahren Sie alles Wissenswerte zum Rollout. Melden Sie sich jetzt an und entdecken Sie die Vorteile. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

FAQ zum neuen Design

Wie hoch sind die Kosten für das neue Design?

Das neue Design ist für Sie kostenfrei.

Wann erhalten wir das neue Design?

Ab dem 1. Quartal 2026 wird sich Ihr Customer Success Manager bei Ihnen melden. Die Umstellung erfolgt ab dem zweiten Halbjahr 2026.

Mit welchem Aufwand müssen wir für die Umstellung rechnen?

Die Umstellung läuft grundsätzlich wie jedes technische Update ab. Wir unterstützen Sie mit:

  • einem Webinar-Angebot
  • ggf. begleitendem Videomaterial
  • Artikeln in der Guidery

Wie wird die Umstellung ablaufen?

Das konkrete Timing stimmen wir individuell mit Ihnen ab. Während der Umstellung benötigen wir Ihre fachlichen und technischen Ansprechpartner für Tests auf Abruf.

Können wir das neue Design anpassen?

Ja, eine Anpassung ist möglich. Dazu stellen wir Ihnen gerne auf Anfrage einen speziellen Informationsfolder bereit.

Gibt es neue Benutzerdokumentationen?

Ja, die Guidery wird ab Q1 2026 an das neue Design angepasst.

Wo finde ich eine Übersicht der Änderungen?

Eine Übersicht erhalten Sie mit den Release Notes, sobald das Update konkret ausgerollt wird.

Können wir das alte Design behalten?

Nein. Um einen reibungslosen Support zu gewährleisten, stellen wir alle Kunden sukzessive auf die neueste Version um. Bei Bedarf stimmen wir den Zeitpunkt Ihrer Umstellung individuell mit Ihnen ab.

Werden alle unsere Daten und Einstellungen übernommen?

Ja, sämtliche bisherigen Funktionen und Konfigurationen (z. B. Vorlagen) bleiben bestehen.

Benötigen wir einen internen Freigabeprozess?

Aus unserer Erfahrung ist ein separater Freigabeprozess nicht notwendig.

Warum gibt es ein Design-Update?

Ganz im Sinne von „How tomorrow works" modernisieren wir unsere Plattformen regelmäßig, um sie noch nutzerfreundlicher und leistungsfähiger zu machen.

Welchen Vorteil haben wir konkret von der Umstellung?

Sie profitieren von einer integrierten HR Suite mit größerer Flexibilität und einer modernen User Experience.

Lässt sich das neue Design auch auf mobile Endgeräte übertragen?

Ja, wie gewohnt können Sie das System weiterhin problemlos auf verschiedenen Endgeräten nutzen.