GuideCom Team

Unsere Vision

Eine digitale Arbeitswelt, in der jeder sein volles      Potenzial entfalten kann.

Unsere Mission bei der GuideCom

Als Impulsgeber und Wegbereiter für die neuen Chancen der digitalen Zeit transformieren wir Organisationen und Services. Mit hoher Innovationskraft und jeder Menge Leidenschaft gestalten wir die Arbeitswelt von morgen. Wir denken Abläufe grundlegend neu, entwickeln daraus intelligente digitale Plattformen – und setzen dabei auf die größtmögliche Synergie zwischen Mensch und Technik.

Durch unsere einzigartige Persönlichkeit und das Vertrauen, das die Basis für jede Zusammenarbeit bildet, können wir mutig auch ganz neue Wege beschreiten. So schaffen wir unternehmerische Freiräume und inspirieren Menschen, ihre Kompetenzen schon heute optimal einzubringen und morgen ihr volles Potenzial zu entfalten.

Wir sind GuideCom.

GuideCom auf einen Blick

Mitarbeiter

700000 User

User

Icon Vision

Vision

Unsere Geschichte

1997 trafen die drei Gründer der GuideCom, Mathias Bokelmann, Günter Meyer und Robin Wunsch zum ersten Mal aufeinander. Alle drei waren für die damalige Stadtsparkasse Münster (heute Sparkasse Münsterland Ost) tätig und schon damals hatte jeder sein eigenes fachliches Steckenpferd. Schnell kam die Idee, diese unterschiedlichen Fachkompetenzen in einem Unternehmen zu bündeln. So wurde die GuideCom im Jahre 2000 gegründet.

Durch das einzigartige Team, viele innovative Produkte und einen außergewöhnlich starken Beratungs- und Service-Gedanken rund um die Produkte konnte die GuideCom seither kontinuierlich wachsen. Seit April 2020 ist die GuideCom eine AG. Dieser lang geplante nächste Schritt ermöglicht es, den Wachstumskurs der GuideCom flexibel und stark weiter erfolgreich zu gestalten – den Blick immer auf das Morgen gerichtet. Im Zuge dessen wurde Dr. Michael Thygs, langjähriger Weggefährte des Gründerteams, Teil der Unternehmensleitung und bildet zusammen mit den drei Gründern unseren Vorstand. 

Unsere Unternehmensleitung

Robin Wunsch

Vorstandssprecher

Robin Wunsch

  • Head of Business Unit People & Corporate Management
  • Corporate Functions: People & Transformation, Marketing, Sales

Vorstand

Mathias Bokelmann

  • Corporate Functions: Business Networking, Market Research & Analysis
Günter Meyer

Vorstand

Günter Meyer

  • Head of Business Unit Sales & Service
  • Corporate Functions: Cloud & IT, Legal, Compliance 
Michael Thygs

Vorstand

Dr. Michael Thygs

  • Head of Business Unit People & Corporate Management
  • Corporate Function: Platform Development

Unser Qualitätsversprechen

Logo Top Service

Ausgezeichnet arbeiten – dank unserer Kunden

Was unsere Produkte zu herausragenden Lösungen macht? Es sind viele Stellschrauben, an denen wir tagtäglich drehen. Eine ist unser ausgezeichneter Service. Diesen konstant zu optimieren, war schon immer unser Antrieb. Dafür wurden wir ausgezeichnet. Beim TOP SERVICE Wettbewerb konnten wir uns auf Anhieb in der sogenannten Excellenzgruppe platzieren. Die Auszeichnung macht uns stolz und dient jedem einzelnen von GuideCom als Motivation, unsere Services immer weiter zu verbessern. 

Logo Cyber Sicherheit

Gemeinsam für mehr Sicherheit

Wir sind Teil der 2012 vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) gegründeten Allianz für Cyber-Sicherheit. Mit dieser Initiative verfolgen das Bundesamt und die mehr als 4.000 teilnehmenden Unternehmen das Ziel, die Widerstandsfähigkeit des Standortes Deutschland gegenüber Cyber-Angriffen zu stärken.

Das sagen unsere Mitarbeiter

Auszeichnungen für Unternehmen gibt es viele, doch die härteste und zugleich wichtigste Jury bei der Frage nach dem besten Arbeitgeber sind immer noch die eigenen Mitarbeiter. Daher freuen wir uns über jedes Feedback, ob im persönlichen Dialog, in anonymen Umfragen oder auf bekannten Bewertungsplattformen wie kununu.

Wir sind stolz auf die Auszeichnungen, die wir als Team gemeinsam in den letzten Jahren erhalten haben. So hat uns das Great Place To Work® Institute Deutschland im Rahmen regionaler, überregionaler und branchenspezifischer Benchmark-Untersuchungen 2022 bereits zum vierten Mal als einen der besten und attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet. Die GuideCom gehörte zu den Top 30 Unternehmen, deren Arbeitsplatzkultur in den Bereichen Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist besonders herausragend ist. Auch in der unabhängigen Studie von FOCUS Business in Zusammenarbeit mit kununu wurden wir bereits zwei Mal in Folge als „Top Arbeitgeber Mittelstand“ ausgezeichnet.

Wir möchten diesen Anlass nutzen, um uns auch an dieser Stelle bei unserem großartigen Team zu bedanken. Jeder Einzelne trägt einen entscheidenden Teil dazu bei, dass die Teamkultur bei der GuideCom so außergewöhnlich ist. Werte wie Vertrauen, Respekt, Kreativität und gegenseitige Unterstützung sind für uns nicht nur ein selbstverständlicher Teil der täglichen Zusammenarbeit. Sie sind das Fundament unseres Unternehmenserfolgs. 

GuideCom im Bereich Sponsoring

Logo SC Preussen Münster

SC Preußen Münster

Wir sind stolz seit diesem Jahr Exklusiv-Partner und Namensgeber der Haupttribüne des SC Preußen sein zu dürfen! Wir freuen uns, den Drittligisten SC Preußen Münster bei seiner weiteren Erfolgsgeschichte begleiten und unterstützen zu dürfen.

Logo Uni Baskets

Uni Baskets

Enthusiasmus, Herzblut und eine tolle Spielatmosphäre haben uns überzeugt: Seit 2017 sind wir Partner der Uni Baskets, dem Spitzenteam des UBC Münster e. V., einem Basketball-Traditionsverein mit einer mehr als 50-jährigen Historie.

Karriere bei GuideCom

Komm ins GuideCom-Team und gestalte mit uns gemeinsam die Arbeitswelt von morgen!

Karriere bei GuideCom

Unsere Plattformen für den Erfolg von morgen