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HR-Serviceprozesse einfach digitalisieren

GuideCom HR Suite: HR-Prozesse digitalisieren mit dem HR Self Service

Um mehr Zeit für anspruchsvolle HR-Aufgaben zu gewinnen, ist es wichtig, den Personalbereich so weit wie möglich von den administrativen Tätigkeiten zu entlasten. Gerade im Bereich der Serviceprozesse von der Einstellung bis zum Austritt, für die der HR-Bereich die Verantwortung trägt, ergibt sich aus einer konsequenten Digitalisierung großes Potenzial.
Denn gerade in Zeiten, in denen Arbeitsformen, -zeiten und -orte sich von einem Tag auf den anderen ändern, gehören viele Prozesse zum Alltag, die ohne eine digitale Unterstützung zum Zeitfresser für alle Beteiligten werden. Die App Service aus unserer HR Suite unterstützt Sie intuitiv und digitalisiert Ihre gesamten Serviceprozesse in allen Phasen - vom Antrag über den Abstimmungsprozess bis zur Umsetzung - auf einer integrierten Plattform.

App Features

Abbildung aller digitalen HR-Workflows und -Serviceaufträge

Ihre Vorteile im Überblick

  • Breiter Einsatzbereich zur Digitalisierung der zahlreichen Serviceprozesse im HR-Bereich
  • Flexible Abbildung aller Prozessarten: von Personalanforderung, Einstellung, Umsetzung, Adressänderung, Vertragsänderung, Mutterschutz und Elternzeit, Austritt, Zeugniserstellung bis zum betrieblichen Eingliederungsmanagement
  • Digitalisierung des gesamten Ablaufs: vom Antrag über die Abstimmung bis zur Umsetzung 
  • Vermeidung von Rückfragen und Korrekturschleifen durch Online-Hilfe und Plausibilitätsprüfungen 
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Volle Kontrolle über die Gestaltung und Abwicklung der Serviceprozesse

Ihre Vorteile im Überblick

  • Kompromisslose Flexibilität bei der Gestaltung von digitalen Formularen, Workflows und Checklisten
  • Optimale Vernetzung und Zusammenarbeit Ihrer Teams 
  • Laufende Statusinformationen zu allen Aktivitäten 
  • Automatische Erstellung von Beschlussvorlagen, z. B. für die Arbeitnehmervertretung oder die Unternehmensleitung 

 

Sorgt für Effizienz und Geschwindigkeit in der Umsetzung - nicht nur im HR-Bereich

Ihre Vorteile im Überblick

  • Unternehmensweite Auftragsfreigabe mit präziser und einfacher Aufgabenverteilung
  • Volle Kontrolle: Jeder Beteiligte erhält genau die benötigten Informationen
  • Beschleunigte Bearbeitung durch standardisierte Aufgabenschablonen (Checklisten) mit Fälligkeitsautomatik
  • Integrierte Dokumenterstellung (E-Mails und Dokumente) mit Platzhalterkonzept 
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Perfekte Integration in Ihr digitales Ökosystem

Ihre Vorteile im Überblick

  • Clevere Nutzung des HR-Datenhaushalts in allen Prozessschritten
  • Automatisierung der Benachrichtigung und Befüllung anderer Systeme (Payroll, IT-Berechtigungsmanagement etc.)
  • Optimale Integration erstellter Dokumente in die Personalakte

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Kundenstimmen

Ralf Wienold, Direktor Personal, Sparkasse Hilden Ratingen Velbert

„Genau jetzt profitieren wir von dem engen, digitalen Austausch, der automatischen Veranlassung von Aufgaben und der integrierten Dokumentenerstellung in der GuideCom HR Suite. Durch die Verschlankung dieser administrativen Tätigkeiten, die bei vielen verschiedenen Entscheidungsträgern anfallen, gewinnen wir wertvolle Zeit, um für unsere Beschäftigten da zu sein – unsere Kernaufgabe im Bereich Personal und die besondere Auszeichnung in der S-Finanzgruppe.“

Ralf Wienold, Direktor Personal, Sparkasse Hilden Ratingen Velbert
Ronja Kröger, Referentin HR-Strategie | swb AG

„Als vollumfängliche Workflow-Engine, ermöglicht es uns die GuideCom HR Suite, unsere Personalprozesse sehr flexibel abzubilden.“

Ronja Kröger, Referentin HR-Strategie | swb AG
Ralf Wienold, Direktor Personal, Sparkasse Hilden Ratingen Velbert
Ronja Kröger, Referentin HR-Strategie | swb AG

Das sagen unsere Kunden

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Wir haben mit Jan-Philipp Berger, Leiter Personalservice, über die Vorteile von digitalen HR-Servicemanagement gesprochen. Wie unsere HR Suite dem S-Servicepartner Nordrhein-Westfalen hilft, lesen Sie hier.

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