Alexander Hillering

Expert Infrastructure

„Die Unternehmenskultur ist sehr angenehm und offen.“

Erzähle uns etwas über deinen beruflichen Werdegang – und auch davon, wie du dann bei GuideCom gelandet bist.

Meinen Berufsweg habe ich mit einer Ausbildung zum IT-Systemkaufmann bei einem Münsteraner ERP-Hersteller im Technologiepark gestartet. Nach meiner Ausbildungszeit war ich dort für die Bereiche Marketing, Social-Media-Management, Unternehmenstransformation und den eigenen Startup-Accelerator zuständig. Nach einem kurzen Abstecher in ein anderes  IT-Team bin ich über LinkedIn auf ein spannendes Jobangebot von GuideCom gestoßen. Nach einem wirklich kurzen Bewerbungsprozess konnte ich dann im Cloud & IT-Team durchgestarten. 

Was ist deine Rolle im Team? Gibt es etwas, was dich daran besonders begeistert?

Ich bin im Cloud & IT-Team als Inhouse IT-Architekt und Projektleiter tätig und kümmere mich hier mit meinem Team um eine große Themenvielfalt wie zum Beispiel unseren Apple-Rollout, die GuideCom Plattform, das Mobile-Device-Management oder die Weiterentwicklung der Microsoft 365 Plattform. Mich reizen vor allem die Entwicklungsmöglichkeiten und die Vielfalt meiner Aufgaben.

Was zeichnet GuideCom darüber hinaus als Arbeitsgeber aus?

Als ich bei GuideCom angefangen habe, hat mich das herzliche und offene Onboarding sehr beeindruckt. Ich bin sofort im Team angekommen und konnte direkt durchstarten. Auch die Unternehmenskultur ist sehr angenehm und offen, was dazu führt, dass alle hier wirklich gerne arbeiten. 

Was machst du am liebsten, wenn du nicht deiner Arbeit am Münsteraner Hafen nachgehst?

Abseits des Arbeitsalltags verbringe ich sehr viel Zeit mit meinem Hund in der Natur, um abzuschalten und Energie zu tanken. Außerdem ist mir der sportliche Ausgleich sehr wichtig, um Körper und Geist fit zu halten – dazu passt gewissermaßen auch ein weiteres meiner Hobbies: E-Sports mit Freunden.

Was war bislang dein persönliches GuideCom-Highlight?

Ganz klar unsere GuideCom-Events! Ob Weihnachtsfeiern, Sommerfeste oder spannende Corporate Days. Unsere Veranstaltungen sind einmalig und das gesamte GuideCom-Team macht es einem sehr leicht, sich dort wohlzufühlen. Gerade für neue Kolleg:innen ist das eine super Möglichkeit, im Team anzukommen.

Erfahre mehr über das GuideCom-Team

Aktuelle Jobangebote

Informiere dich jetzt über unsere aktuellen Jobangebote und werde Teil unseres Teams.

Zu den Jobs