Felix Ludwig

Softwareentwickler

Frontend

Was hat Dich zur GuideCom geführt?

Ich habe Informatik im Bachelor studiert. Nach meinem Studium wollte ich schnell in die Praxis. Da ich mir aber noch nicht sicher war, wohin es für mich gehen soll, habe ich mich bei vielen unterschiedlichen Firmen beworben. Schon bei meinem Vorstellungsgespräch in der GuideCom war mir dann aber klar: Hier will ich hin. Überzeugt hat mich damals schon, dass alles sehr professionell ablief. Ich wollte meine Fähigkeiten in ein Unternehmen einbringen, in dem professionelle und wirklich kompetente Menschen arbeiten. Diese Erwartungen werden in der GuideCom zu hundert Prozent erfüllt. Hier arbeite ich mit Profis zusammen und kann viel lernen.

Was macht die GuideCom zu einem Arbeitgeber, bei dem Du gerne arbeitest?

Ich merke jeden Tag aufs Neue, wie viel Spaß es mir macht, gemeinsam mit den KollegInnen an Projekten zu arbeiten und Ideen nach vorne zu bringen. Die MitarbeiterInnen machen die GuideCom zu dem, was sie ist. Die GuideCom bietet den passenden Rahmen, um sich kreativ, fachlich, sozial und technisch auszutoben. Sie bietet vielseitige Räumlichkeiten mit guter technischer Ausstattung und sorgt zudem auch mit Obst und Gemüse für den ein oder anderen gesunden Snack zwischendurch.

Was ist deine größte Leidenschaft?

Meine größte Leidenschaft ist es, etwas zu erschaffen, woran andere Leute Spaß haben. Also bin ich im Frontend genau richtig. Und natürlich Fußball! Wir können zwar nicht in den Räumlichkeiten der GuideCom spielen, haben aber unser eigenes GC-Team, mit dem wir uns regelmäßig zum Kicken treffen.

Was war Dein schönster GuideCom-Moment?

Es gibt nicht den einen schönsten Moment, sondern viele Momente, die ich als besonders empfinde. Egal ob beim Kicken, beim Innovation Friday, in Innovation Labs oder einfach in Time Outs: Die GuideCom schafft Angebote, die das Team näher zusammenbringen und für Inspiration und Abwechslung sorgen.

Arbeiten bei der GuideCom

Norbert Seekircher

Erfahre in Norberts Mitarbeiterstory jetzt noch mehr darüber, wie das Arbeiten als Entwickler bei der GuideCom ist.

Noch nicht das Richtige dabei?

Zurück zu allen Jobangeboten