Kai Weßling 

Berater HR-Systeme

Was hat Dich zur GuideCom geführt?

Vor meiner Zeit bei GuideCom habe ich mehrere Stationen durchlaufen. Unter anderem durfte ich in der hiesigen Sparkasse meine Herzenstätigkeit, das Personalmanagement, entdecken. Nach sechs Jahren habe ich mir dann eine neue Herausforderung gewünscht und mich so bei GuideCom beworben. Hier habe ich die perfekte Herausforderung gefunden, da die Kombination von IT und HR genau meinen Stärken und Lieblingsthemen entspricht.

Worauf freust Du Dich morgens bei der GuideCom am meisten?

Morgens freue ich mich nicht nur auf den Kontakt zu den Kolleg*innen, sondern auch auf die täglichen Herausforderungen, die meinen Job so spannend machen. Gerade in meinem Job als Vertriebler wird man ständig mit neuen Aufgaben konfrontiert. Ich kann morgens nie genau wissen, was im Laufe des Tages auf mich zukommt. Einen richtig durchgeplanten Arbeitstag gibt es daher eigentlich auch nicht und genau das macht es auch aus. Ich lasse mich jeden Tag überraschen, was der Tag bringt, und kann mit einem guten Gefühl nach Hause gehen, wenn wir auch mit Überraschungen fachlich und kompetent umgehen konnten.

Was ist deine größte Leidenschaft?

Ich bin gerne in der Natur. Sei es, um sich um Tiere zu kümmern oder im Winter für Brennholz zu sorgen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass Haus, Hof und Familie meine Leidenschaft sind.

Was war Dein schönster GuideCom Moment?

Neben den Teamevents, der Jubiläumsfeier der GuideCom oder intern organisierten Abenden mit seinen Kolleg*innen ist es natürlich besonders schön, wenn große Projekte erfolgreich abgeschlossen werden. Zu sehen, dass die Arbeit Früchte trägt, macht mein Team und mich stolz. Ein ganz besonderes Highlight war zum Beispiel der Projektabschluss in unserem ersten Dax-Konzern, bei dem ich viel mitgestalten durfte.

Arbeiten bei der GuideCom

Norbert Seekircher

Erfahre in Norberts Mitarbeiterstory jetzt noch mehr darüber, wie das Arbeiten als Entwickler bei der GuideCom ist.

Noch nicht das Richtige dabei?

Zurück zu allen Jobangeboten