Michaela Fränzer

Marketing Manager

"Kein Tag ist wie der andere."

Erzähle uns etwas über deinen beruflichen Werdegang – und auch davon, warum du dann bei GuideCom gelandet bist.

Ich wollte ursprünglich Journalistin werden, weil es mich begeistert, die Geschichten von Menschen einzufangen. Wie das aber immer so ist, kommt es anders, als man denkt und ich bin nach meinem crossemedialen Journalismus-Bachelor in der PR gelandet. Nach einem Volontariat in Münster, mehreren Jahren Agenturalltag und einem berufsbegleitenden Master hatte ich das Bedürfnis, etwas Neues mitzugestalten. So kam ich als Storytellerin zur GuideCom und konnte das Content Marketing hier von der Pieke auf aufbauen.

Was ist deine Rolle bei GuideCom?

Ich bin verantwortlich für das Content Marketing – also für Inhalte, die sich um die für unsere Zielgruppe relevanten Themen drehen. Dabei sind meine Aufgaben super vielfältig: Von den Gesprächen mit Influencern und Vordenkern, über die Ausarbeitung spannender Erfolgsbeispiele unserer Kunden bis hin zur Automatisierung der Kommunikation. Kein Tag ist daher wie der andere. Besonders der Austausch mit all den unterschiedlichen Menschen und ihren verschiedenen Blickwinkeln begeistert mich dabei immens und gibt mir auch für meinen Arbeitsalltag immer wieder neue Impulse mit.

Was ist abseits von deinem Arbeitsalltag für dich das Besondere an GuideCom als Unternehmen, aber auch als Arbeitgeber?

GuideCom – das sind für mich vor allem die Menschen. Wir sind ein Team und arbeiten jeden Tag gemeinsam daran, besser zu werden und unsere Vision zu verwirklichen. Ich habe bei GuideCom nicht nur einen Arbeitsplatz gefunden, zu dem ich jeden Tag gerne gehe, sondern auch viele gute Freundschaften, die ich nicht mehr missen möchte.

Erzähl uns etwas Persönliches von dir!

Ich liebe es in meiner Freizeit, verschiedene Blickwinkel einzunehmen und andere Welten zu erkunden – sei es durch einen tollen Roman, Fotografie oder durch das Reisen. Mein Wunsch ist es, in meinem Leben alle Kontinente besucht zu haben. Da arbeite ich aktuell stark dran. Ein Reisepass hat ja schließlich nicht umsonst so viele Seiten.

Was war bislang dein persönliches GuideCom-Highlight?

Mein persönliches Highlight wiederholt sich im Sommer zum Glück immer wieder: Die Afterwork-Sessions mit meinem Team auf unserer GuideCom-Dachterasse.

Erfahre mehr über das GuideCom-Team

Aktuelle Jobangebote

Informiere dich jetzt über unsere aktuellen Jobangebote und werde Teil unseres Teams.

Zu den Jobs