IT Kundenberatung / Software Customer Support (m/w/d)

Werde Teil unseres Teams

Mit hoher Innovationskraft, jeder Menge Leidenschaft und der richtigen Portion Mut gestalten wir die digitalen Produkte, die unsere Kunden schon heute für morgen erfolgreich machen.

Als Digitalisierungspartner innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe sowie von über 400 Unternehmen in Deutschland - vom Mittelstand bis zum DAX-Konzern - sind wir im Bereich der technologischen Trends zuhause. Unsere Leidenschaft sind digitale Lösungen, die bis ins Detail zu einem Maximum an Flexibilität, Unabhängigkeit und Transparenz verhelfen.

Um unsere anspruchsvolle Wachstumsstrategie zu realisieren, suchen wir Dich: entdeckungsfreudig, mutig und ambitioniert.

DEINE AUFGABEN:

  • Du liebst es, Kunden zu verstehen und genau zu wissen, was diese brauchen
  • Du bist zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Kunden bei fachlichen und technischen Fragen rund um unsere Softwarelösungen
  • Du analysierst Kundenanforderungen in enger Abstimmung mit Deinen Teamkollegen*innen
  • Nach einem erfolgreichen Einführungsprojekt führst Du den Kunden lückenlos in die laufende Betreuung und verantwortest ab hier den Customer Lifecycle
  • Du verantwortest eigenständig die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung
  • Du nimmst entscheidenden Einfluss auf die Weiterentwicklung unserer Produkte durch die Mitarbeit in Kompetenzteams

WAS WIR DIR BIETEN:

  • Eine ausgezeichnete Teamkultur, die Dir ein schnelles und angenehmes Ankommen ermöglicht
  • Cross-funktionale Teams, in denen Du dank flacher Hierarchien, unkompliziert Entscheidungen abstimmen und von Expertenwissen profitieren kannst
  • Ein wachsendes und sich ständig weiterentwickelndes Unternehmen, dessen Reise Du aktiv mitgestaltest
  • Einen Arbeitsplatz am Hafen von Münster, der sich manchmal auch nach Urlaub anfühlt
  • Die Möglichkeit auch mal von zu Hause zu arbeiten
  • Unser Team! inklusive gemeinsamer Events mit legendärem Status

DAS BRINGST DU MIT:

  • Deine positive Art auf Menschen zuzugehen sowie Dein ausgeprägtes Gespür für die Bedürfnisse der Kunden zeichnen Dich aus
  • Dir fällt es leicht, auch komplizierte Sachverhalte für jeden verständlich darzustellen und zu erklären
  • Du hast idealerweise Erfahrung im Customer Support oder Banken-/Sparkassenumfeld und ein gutes technisches Verständnis
  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in den Bereichen Banken, Wirtschaft, IT oder Kommunikationswissenschaften
  • Du hast Spaß bei der Arbeit, lachst gerne und es gibt für Dich keine dummen Fragen
  • Du kannst noch mehr? Erzähl' doch mal!

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Bist Du interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellungen und Kündigungsfrist).

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Bei Fragen wende Dich gerne an Lars Duibjohann

  • 0251 9159-151

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Anika Schepers

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