Manager Online-Marketing (m/w/d)

Werde Teil unseres Marketing-Teams

Liebst Du es, die unterschiedlichsten Geschäftsmodelle kennenzulernen und ihnen durch digitales Marketing zum Erfolg zu verhelfen? Sind die Optimierung von Verkaufsfunnels, die Schaltung von  Performance-basierten Kampagnen und die ständige Suche nach den besten Wegen, Tools und Lösungen Deine Leidenschaft? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Uns treibt die Überzeugung an, dass nur das Unternehmen für eine erfolgreiche digitale Transformation sorgen kann, das sich selbst kontinuierlich weiterentwickelt und Veränderungen lebt.

DEINE AUFGABEN:

  • Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Online-Marketingaktivitäten und trägst damit messbar zum weiteren Unternehmenswachstum der GuideCom bei
  • Du entwickelst überzeugende Kampagnenkonzepte und erstellst konversionsstarke Texte für begeisternde Online-Kampagnen, E-Mailings und Landingpages
  • Du übernimmst die Verantwortung für unsere Website und entwickelst Strategien zur weiteren digitalen Kommunikation mit dem Ziel der nachhaltigen Lead-Generierung
  • Du bist Sparringspartner für deine Produkt- und Vertriebs-Kollegen und trägst ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Du treibst Innovationen in deinem Daily Business aktiv voran, immer mit dem Ziel, noch ein bisschen besser zu werden
  • Du analysierst die Performance aller digitalen Kommunikationmaßnahmen und erstellst aussagekräftige Reportings
  • Du briefst und koordinierst externe Partner wie Grafiker, Webdesigner, SEO- oder SEA-Agenturen

WAS WIR DIR BIETEN:

  • Eine ausgezeichnete Teamkultur, die Dir ein schnelles und angenehmes Ankommen ermöglicht
  • Cross-funktionale Teams, in denen Du dank flacher Hierarchien, unkompliziert Entscheidungen abstimmen und von Expertenwissen profitieren kannst
  • Ein wachsendes und sich ständig weiterentwickelndes Unternehmen, dessen Reise Du aktiv mitgestaltest
  • Einen Arbeitsplatz am Hafen von Münster, der sich manchmal auch nach Urlaub anfühlt

DAS BRINGST DU MIT:

  • Du bringst mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing mit. Idealerweise in einem Umfeld, in dem Erfolgsmessung großgeschrieben wurde.
  • Mit der Konzeption, Umsetzung und Erfolgsanalyse von Online-Kampagnen bist Du bestens vertraut.
  • Die Arbeit mit Content Management Systemen und Web-Analyse-Tools sind kein Neuland für Dich.
  • Du hast fundierte SEO- und SEA-Kenntnisse und konntest bereits erste Erfahrung mit Marketing-Automation-Plattformen wie z.B. HubSpot, Salesforce oder Marketo sammeln.
  • Du kommunizierst überzeugend und verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Du bist vertraut mit agilen Arbeitsweisen und Tools wie JIRA und Confluence.

Deine Bewerbung

Bist Du interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellungen und Kündigungsfrist).

Jetzt bewerben

Bei Fragen wende Dich gerne an Lars Duibjohann

  • 0251 9159-151

Arbeiten bei der GuideCom

Anika Schepers

Erfahre in Anikas Mitarbeiterstory jetzt noch mehr darüber, wie das Arbeiten bei der GuideCom ist und was es für sie ausmacht

Einblicke in unser Team

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten ist die Verbindung zu YouTube blockiert worden. Klicken Sie auf Video laden, um die Blockierung zu YouTube aufzuheben. Durch das Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von YouTube.

Mehr Informationen zum Datenschutz von YouTube finden Sie hier.

Video Laden

Noch nicht das Richtige dabei?

Zurück zu allen Jobangeboten