
Ganzheitlicher Leasingprozess
Der Leasingprozess ist von einer Vielzahl unterschiedlicher (Eingabe-)Medien und Informationsquellen geprägt. Der Alltag der Leasingspezialisten ist daher durch manuelle Tätigkeiten und Insellösungen bestimmt. Um effizienter und transparenter arbeiten zu können, braucht es eine zentrale Lösung, die alle Leasingvorgänge und Kundendaten abbildet und die Spezialisten durch automatisierte Prozesse bestmöglich unterstützt. Schnell, einfach und nachvollziehbar - mit unserer Anwendung Vendo Leasing reduzieren Sie manuelle Tätigkeiten und steigern Ihre vertriebsaktive Zeit.
Die zentrale Lösung für den gesamten Leasingprozess
Modul-Features

Übersichtliche Vertriebsprozesse

Integrierter Barwertrechner und Marzipan-Import

Umfassendes Dokumentenmanagement

Prozessbegleitendes Vorlagenmanagement
Kundenstimmen
Wolfgang Pfisterer - Leasingfachberater - Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen
Welche Bedeutung hat das Leasinggeschäft in Ihrem Haus?
Die Kreissparkasse Esslingen ist Vorreiter im Leasinggeschäft: Wir sind seit Jahren unter den Top 10 der Sparkassen in Deutschland und wurden im bundesweiten Deutsche Leasing Award im letzten Jahr 4. Leasing hat bei uns im Haus einen hohen Stellenwert, so dass wir im Leasinggeschäft seit Jahren nicht mehr in der Fläche agieren, sondern ein eigenes Team ausgegliedert haben. Mit vier Kolleg:innen unterstützen, beraten und betreuen wir die Stammberater und deren Kunden rund um Leasingfragen aller Art.
Warum haben Sie sich für Vendo Leasing von GuideCom entschieden und welche Vorteile bringt die Anwendung für Ihren Arbeitsalltag mit sich?
Aufgrund der Ablösung unserer Lotus Notes Anwendung waren wir auf der Suche nach einer digitalen Lösung für das Leasinggeschäft, die unsere gesamten Prozesse digitalisiert und lückenlos abbildet. Wir kennen die Lösungen der GuideCom bereits seit vielen Jahren, sodass die Wahl aufgrund guter Erfahrungen und vielen Schnittstellen zur Finanz Informatik schnell auf Vendo Leasing gefallen ist.
Vendo Leasing ist seitdem zum Herzstück unserer Arbeit geworden: Wir konnten unsere Frequenz maßgeblich erhöhen und den gesamten Leasingprozess abbilden. Und das mit wenigen Klicks - ganz ohne manuelle Tätigkeiten. Vendo Leasing ist für uns goldwert.
Wie würden Sie die Zusammenarbeit mit GuideCom beschreiben?
Die Zusammenarbeit empfinden wir als sehr angenehm und die Reaktionszeiten unserer Ansprechpartner sind dabei sehr gut. Da die Anwendung kaum noch Fehler aufweist, haben wir (leider) im täglichen Geschäft kaum Kontakt zu GuideCom. Wir freuen uns jedoch schon jetzt auf die geplanten Weiterentwicklungen der Anwendung: Schnittstellen zu wichtigen Leasingpartnern und weiteren Anwendungen werden unser Leasinggeschäft in Zukunft noch effizienter gestalten.
Vielen Dank für das Interview!