Magellan Service

HR-Serviceprozesse

Digitalisierung Ihrer HR-Service-Prozesse

Um mehr Zeit für anspruchsvolle HR-Aufgaben zu gewinnen, ist es wichtig, den Personalbereich so weit wie möglich von den administrativen Tätigkeiten zu entlasten. Gerade im Bereich der Serviceprozesse von der Einstellung bis zum Austritt, für die der HR-Bereich die Verantwortung trägt, ergibt sich aus einer konsequenten Digitalisierung großes Potenzial.
Denn gerade in Zeiten, in denen Arbeitsformen, -zeiten und -orte sich von einem Tag auf den anderen ändern, gehören viele Prozesse zum Alltag, die ohne eine digitale Unterstützung zum Zeitfresser für alle Beteiligten werden. Magellan Service unterstützt Sie intuitiv und digitalisiert Ihre gesamten Serviceprozesse in allen Phasen - vom Antrag über den Abstimmungsprozess bis zur Umsetzung - auf einer integrierten Plattform.

Modul-Features

Abbildung aller digitalen HR-Workflows und -Serviceaufträge

Ihre Vorteile im Überblick

  • Breiter Einsatzbereich zur Digitalisierung der zahlreichen Serviceprozesse im HR-Bereich
  • Flexible Abbildung aller Prozessarten: von Personalanforderung, Einstellung, Umsetzung, Adressänderung, Vertragsänderung, Mutterschutz und Elternzeit, Austritt, Zeugniserstellung bis zum betrieblichen Eingliederungsmanagement
  • Digitalisierung des gesamten Ablaufs: vom Antrag über die Abstimmung bis zur Umsetzung 
  • Vermeidung von Rückfragen und Korrekturschleifen durch Online-Hilfe und Plausibilitätsprüfungen 

Volle Kontrolle über die Gestaltung und Abwicklung der Serviceprozesse

Ihre Vorteile im Überblick

  • Kompromisslose Flexibilität bei der Gestaltung von digitalen Formularen, Workflows und Checklisten
  • Optimale Vernetzung und Zusammenarbeit Ihrer Teams 
  • Laufende Statusinformationen zu allen Aktivitäten 
  • Automatische Erstellung von Beschlussvorlagen, z. B. für die Arbeitnehmervertretung oder die Unternehmensleitung 

 

Sorgt für Effizienz und Geschwindigkeit in der Umsetzung - nicht nur im HR-Bereich

Ihre Vorteile im Überblick

  • Unternehmensweite Auftragsfreigabe mit präziser und einfacher Aufgabenverteilung
  • Volle Kontrolle: Jeder Beteiligte erhält genau die benötigten Informationen
  • Beschleunigte Bearbeitung durch standardisierte Aufgabenschablonen (Checklisten) mit Fälligkeitsautomatik
  • Integrierte Dokumenterstellung (E-Mails und Dokumente) mit Platzhalterkonzept 

Perfekte Integration in Ihr digitales Ökosystem

Ihre Vorteile im Überblick

  • Clevere Nutzung des HR-Datenhaushalts in allen Prozessschritten
  • Automatisierung der Benachrichtigung und Befüllung anderer Systeme (Payroll, IT-Berechtigungsmanagement etc.)
  • Optimale Integration erstellter Dokumente in die Personalakte

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Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Webdemo-Termin und erhalten Sie einen Einblick in Magellan Service. Hier gehen wir auch sehr gerne auf ihre Fragen und Ihre individuellen Anforderungen ein. Der Termin wird ca. 30-45 Minuten in Anspruch nehmen. Wir freuen uns auf Sie!

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Kundenstimmen

Ralf Wienold, Direktor Personal, Sparkasse Hilden Ratingen Velbert

„Genau jetzt profitieren wir von dem engen, digitalen Austausch, der automatischen Veranlassung von Aufgaben und der integrierten Dokumentenerstellung von Magellan Service. Durch die Verschlankung dieser administrativen Tätigkeiten, die bei vielen verschiedenen Entscheidungsträgern anfallen, gewinnen wir wertvolle Zeit, um für unsere Mitarbeiter*innen da zu sein – unsere Kernaufgabe im Bereich Personal und die besondere Auszeichnung in der S-Finanzgruppe.“

Ralf Wienold, Direktor Personal, Sparkasse Hilden Ratingen Velbert
Gabriele Kroll, Bereichsleiterin Personal, Sparkasse Dortmund

„In der derzeitigen Situation wird das hohe Engagement und der Einsatz unserer Mitarbeiter spürbar auf die Probe gestellt. Magellan Service hilft uns dabei die wiederkehrenden organisatorischen Herausforderungen gut zu bewältigen – ob vom Schreibtisch aus oder im Homeoffice wird der Mehrwert des papierlosen Arbeitens aktuell täglich deutlich. Denn sowohl fachbereichsübergreifende Prozesse als auch Transparenz bezüglich Anträgen und Aufgaben – alle erforderlichen Abläufe sind digital organisiert und führen so zu einer guten Effizienz und Qualität. Wir gehen gemeinsam da durch!“

Gabriele Kroll, Bereichsleiterin Personal, Sparkasse Dortmund
Ralf Wienold, Direktor Personal, Sparkasse Hilden Ratingen Velbert
Gabriele Kroll, Bereichsleiterin Personal, Sparkasse Dortmund

Das sagen unsere Kunden

Digitale Personalprozesse mit Magellan Service

Wir haben mit Jan-Philipp Berger, Leiter Personalservice, über die Vorteile von digitalen HR-Servicemanagement gesprochen. Wie Magellan Service dem S-Servicepartner Nordrhein-Westfalen hilft, lesen Sie hier.

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