18.12.2019

Die Stadtrunde der 59. Mathematik-Olympiade

325 Schüler aus Münster nahmen an der diesjährigen Mathematik-Olympiade teil, um sich einen der beliebten elf Plätze für die Landesmeisterschaft zu sichern. Die TeilnehmerInnen wurden vor große mathematische Herausforderungen gestellt. Knobeln, rätseln und rechnen hieß es bei der bereits 59. stattfindenden Mathematik-Olympiade.

325 Schüler aus Münster nahmen an der diesjährigen Mathematik-Olympiade teil, um sich einen der beliebten elf Plätze für die Landesmeisterschaft zu sichern. Die TeilnehmerInnen wurden vor große mathematische Herausforderungen gestellt. Knobeln, rätseln und rechnen hieß es bei der bereits 59. stattfindenden Mathematik-Olympiade.

Bei der anschließenden Siegerehrung am 16. Dezember 2019 wurden im Wilhelm-Hittorf-Gymnasium den besten und darüber hinaus weiteren SchülerInnen für ihre tollen Leistungen, Preise und Auszeichnungen überreicht. Persönlich war die GuideCom durch unseren Kollegen Lars Duibjohann vor Ort und wir konnten uns somit von den jungen und talentierten Schülern selbst überzeugen. Zu den erbrachten und tollen Leistungen gratulieren wir noch einmal ganz herzlich und wir freuen uns, dass wir die 59. Mathematik-Olympiade mit rund 325 Schülern auch in diesem Jahr unterstützen durften.