13.01.2023

GoodHabitz und GuideCom vereinbaren Partnerschaft für eine starke Weiterbildung der Zukunft

Moodbild digitales Lernen

Das Thema Weiterbildung ist für Unternehmen längst zu einer Schlüsselaufgabe geworden. Denn die richtigen Kompetenzen für die Arbeitswelt von morgen an Bord zu haben, wird für den Unternehmenserfolg entscheidend sein. Um dieser Bedeutung Rechnung zu tragen und sich so gemeinsam für ein starkes Lern- und Weiterbildungsmanagement einzusetzen, schließen GoodHabitz und die GuideCom AG eine strategische Partnerschaft.

Mit über 2.500 Unternehmenskunden ist GoodHabitz ein Marktführer im Bereich des E-Learnings mit Fokus auf Soft Skills, Digitalem und Sprachen in über 15 Ländern. Dazu gehören unter anderem Deutschland, Österreich, die Schweiz, Frankreich, England, Spanien und Italien.

Im Rahmen der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen wird das umfangreiche Angebot von GoodHabitz in die digitale HR-Suite von GuideCom eingebunden. Magellan-Kunden haben so die Möglichkeit, ihre individuelle GoodHabitz-Lernreise direkt über die Plattform zu starten und damit ihr volles Potenzial zu entfalten – unmittelbar in ihrem Arbeitsalltag.

Robin Wunsch, Vorstandssprecher der GuideCom AG: „Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit GoodHabitz das Lern- und Weiterbildungsmanagement für all unsere Kunden auf ein neues Level zu heben. Dabei liegt uns das Thema der Integration sehr am Herzen. So ist es unser gemeinsames Ziel, die Mitarbeiter zur persönlichen Weiterbildung zu inspirieren und unseren Kunden eine Plattform zur Seite zu stellen, mit der sie das Weiterbildungsmanagement optimal abbilden können.“

Oliver Hahn, Country Manager GoodHabitz Germany: „Digitales Lernen ist mittlerweile ein fester Bestandteil in der betrieblichen Weiterbildung und Qualifizierung im deutschsprachigen Raum. Wir freuen uns, dass mit unserer Einbindung bei GuideCom noch mehr Mitarbeitenden die Möglichkeit geboten wird, in ihre persönliche Entwicklung zu investieren. Ein wichtiger Schritt um  E-Learning-Angebote in Zukunft noch besser in den Arbeitsalltag zu integrieren und langfristig mehr Wissen und Know-how in Unternehmen zu bringen und die Lernkultur am Arbeitsplatz zu fördern.”