15.04.2021

GuideCom Girls'Day – Spannende Einblicke in IT-Berufe

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder am Girls'Day teilzunehmen und neugierigen Schülerinnen spannende Berufe aus dem IT-Bereich näherzubringen. Neben interessanten Impulsvorträgen, Interviews und Diskussionsrunden mit Vorbildern aus verschiedenen Girls'Day-Berufen stellen wir die Ausbildungsberufe "Kauffrau für Digitalisierungsmanagement" und "Fachinformatikerin in der Anwendungsentwicklung" vor. Außerdem informieren wir über das duale Studium der Wirtschaftsinformatik, das bei GuideCom in Kooperation mit der IHK und der Westfälischen Hochschule absolviert werden kann. Damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt, durchlaufen die Mädchen am Ende des Tages noch ein rasantes Online-Escape-Game, bei dem sie die Girls'Day-Berufe und die Arbeitswelt noch besser kennenlernen können.
Wir sind schon jetzt gespannt auf die Zukunft mit vielen ambitionierten jungen Talenten.