mit Zukunftsforscher Dr. Michael Carl

Die Zukunft des Lernens

Die Zukunft des Lernens

Zukunftsforscher Michael Carl

  • Als Geschäftsführer trieb er das Wachstum des 2b AHEAD Think Tanks zu Europas größtem Zukunftsforschungsinstitut an.
  • Inzwischen hat er sein eigenes Forschungsinstitut gegründet, das "carl institute of human future".
  • Er bringt jahrelange Erfahrung in der Gestaltung von Arbeit und Organisation, Kommunikation und Gesellschaft mit. 
  • Er war als Journalist und Redakteur tätig und baute als Abteilungsleiter das Strategiebüro einer ARD-Anstalt auf.

 

 

Erfahren Sie in den Kurzclips von Zukunftsforscher Carl mehr über die Zukunft von Workplace Learning

Video 1: Das Zusammenspiel von Mensch und Technik

Wie arbeiten wir in Zukunft zusammen? Welche Rolle spielen digitale Kollegen und welchen Einfluss hat der demografische Wandel auf die Zukunft des Lernens?

Video 2: Der Berufsweg als nie endende Lernreise

Wie verändern sich Berufsbilder in Zukunft? Und warum ist das Up- und Reskilling der Mitarbeitenden so entscheidend für den Erfolg von morgen?

Video 3: Raum für Neues

Wie kann die Unternehmenskultur den Erfolg des Lernens maßgeblich beflügeln? Und warum das Vergessen für das Lernen eine entscheidende Rolle spielt. 

Video 4: Aus Erfahrung Lernen & Lernen für den Wandel

Woher kommen die Inhalte, die uns fit für die Zukunft machen? Welche Rolle spielt Erfahrung bei dem Austausch von Informationen?

Learn First Strategy

Video 5: Learn First Strategy

Warum ist Kollaboration elementar für das Lernen der Zukunft? Welche Prioriät hat das Lernen in zukunftsfähigen Unternehmen?

 

GuideCom Academy

Für die digitale Weiterbildung

Neue Kompetenzen nehme für den Unternehmenserfolg in Zukunft eine entscheidende Rolle ein. Unsere App Academy bietet Ihnen die Plattform für ein erfolgreiches digitales Lern- und Weiterbildungsmanagement.

Weitere Impulse zum Thema Weiterbildung

Gemeinsam das Lernen von morgen gestalten!