GuideCom Service Cockpit

Service Cockpit

Digitales Kreditantragmanagement

Chancen der Digitalisierung im Kreditgeschäft nutzen

Ihre Steuerungszentrale für das effiziente und ganzheitliche Management des Kreditgeschäfts. Mit automatisierten Prozessen und Workflows, die wertvolle Zeit und Ressourcen sparen. Bringen Sie Ihre Servicequalität auf ein neues Level und lassen Sie das Service Cockpit Ihre täglichen Abläufe optimieren.

Unverzichtbar für das Kreditgeschäft: die digitale, effektive Steuerung von Kreditprozessen und eingesetzten Kapazitäten mithilfe des Standards der S-Finanzgruppe im Kreditmanagement.

GuideCom Service Cockpit Macbook

Ihre Vorteile auf einen Blick

Ihre Vorteile im Überblick

  • Effektive Steuerung von Kreditprozessen und eingesetzten Kapazitäten
  • Vollständige Digitalisierung von Kreditprozessen
  • Überwachung und Steuerung vereinbarter Service-Level
  • Passgenaue Auswertungsmöglichkeiten
  • Rahmenvereinbarung mit der Finanz Informatik
     

Service Cockpit - Extensions

SMART DOCS

  • Trennen und Zusammenführen von Dokumenten, Passwortschutz entfernen
  • Anbindung und Integration des Input-Management der Finanz Informatik
  • Einrichtung eines zentralen Mailpostfachs zur einfachen Weiterleitung von eingereichten Dokumenten
  • Überführung gesammelter Dokumente in das Zentrale Datenarchiv

KI DOCS

  • Einsatz moderner Machine-Learning Algorithmen
  • Vollautomatisierte Trennung und Klassifizierung der Dokumente
  • Optimierung der Datenqualität durch Standardisierung im OSPlus-Archiv
  • Matching auf hausindividuelle Dokumententypen

GPS-KOPPLUNG

  • Effektive Steuerung von Kreditprozessen und eingesetzten Kapazitäten
  • Vollständige Digitalisierung von Kreditprozessen
  • Überwachung und Steuerung vereinbarter Service-Level
  • Passgenaue Auswertungsmöglichkeiten
  • Rahmenvereinbarung mit der Finanz Informatik
     

GENEHMIGUNGSWORKFLOW

  • Einfache Erfassung des Genehmigungsvorgangs
  • Digitalisierte Dokumentation der Kreditentscheidung inkl. Beschlussbuch
  • Digitalisierte Dokumentation der Kreditentscheidung
  • Verbindung zu Solutions für ein integriertes Arbeiten auf Vorstandsebene

Stefan Knappe | Sparkasse Kraichgau

„Mithilfe der Integration von KI Docs möchten wir unsere Serviceabläufe optimieren, sodass wir manuelle Aufwände reduzieren und die Datenqualität im OSPlus-Archiv steigern. Der Einsatz von KI ist ein wesentlicher Schritt, um diesen Bereich zukunftsfähig auszurichten.“ 

Jetzt kostenlose Demo anfragen

Vereinbaren Sie jetzt mit uns ein Beratungsgespräch und erhalten Sie einen Einblick in das Service Cockpit. Hier gehen wir auch sehr gerne auf ihre Fragen und Ihre individuellen Anforderungen ein. Der Termin wird ca. 45 Minuten in Anspruch nehmen. Wir freuen uns auf Sie!

Spannende Impulse zum Kreditgeschäft anderer Sparkassen finden Sie hier

Zu den Inhalten
Sandra Schwenker, Referentin Kreditsekretariat Sparkasse Bielefeld

„Aus unserer Sicht ist das Service Cockpit die ideale Lösung, die es uns ermöglicht, viele unserer Prozesse zu digitalisieren und Insellösungen wie Excel und Notes sukzessive abzulösen. Mit GuideCom haben wir einen absolut verlässlichen Partner, der fest in der Sparkassen-Finanzgruppe etabliert ist und unsere Anforderungen daher optimal versteht.“

Sandra Schwenker, Referentin Kreditsekretariat Sparkasse Bielefeld
Marlene Seitz, Teamleiterin MSCS Passiv Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen

„Dank des Service Cockpits konnten wir unsere Prozesse im Aktiv- und Passivbereich maßgeblich optimieren. Zudem konnten wir manuelle Tätigkeiten signifikant reduzieren und erhalten gleichzeitig spannende Handlungsimpulse.“

Marlene Seitz, Teamleiterin MSCS Passiv Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen
Sandra Schwenker, Referentin Kreditsekretariat Sparkasse Bielefeld
Marlene Seitz, Teamleiterin MSCS Passiv Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen

Rahmenvereinbarung zum Service Cockpit mit der Finanz Informatik

Aufgrund von steigender Regulatorik und hoher Anforderungen an Transparenz und Effizienz wachsen die Herausforderungen im lokalen Kreditgeschäft stetig. Gleichzeitig kommt dem Kreditgeschäft aus wirtschaftlicher Sicht besonders zurzeit eine sehr hohe Bedeutung zu. Um den Instituten der Sparkassen-Finanzgruppe eine Lösung an die Hand zu geben, die eine optimale Digitalisierung ihres Kreditgeschäfts sicherstellt, haben wir mit der Finanz Informatik einen Rahmenvertrag für unsere App Service Cockpit geschlossen. Alle Sparkassen können so von den Vorteilen des Service Cockpits profitieren und den neuen Standard im Kreditgeschäft zu einheitlichen, günstigen Konditionen beziehen.

Weitere Apps der Sales & Service Cloud

GuideCom Sales Cockpit

Sales Cockpit

Kundenmanagement, Leads & Potenziale

GuideCom Pricing

Pricing

Sonderkonditionen, Kalkulation & Steuerung

GuideCom SSC Anayltics

Analytics

Datenanalyse, Korrelationen & Prognosen