Sales & Service Cloud

Ihr Fahrplan zur Implementierung der Startseite 

Die Vorteile Ihrer Startseite der Sales & Service Cloud

Der erste Einstieg über die Startseite vereint alle relevanten Informationen der Apps, die Sie bereits von GuideCom im Einsatz haben. So können Sie auf einer Oberfläche wichtige Potenziale auf einen Blick erkennen, Maßnahmen zur Effizienssteigerung ableiten und in die einzelnen Apps zur Detailansicht abspringen - für Ihr zukunftsfähiges Firmenkundengeschäft.

Einleitung zur "Startseite"

Schauen Sie sich gemeinsam mit den relevanten Stakeholdern in Ihrem Haus die Vorteile der Sales & Service Cloud sowie der Startseite an. Schaffen Sie so Akzeptanz: 

Verbreitung der Information

Schaffen Sie weiteres internes Verständnis und nehmen Sie weitere Beteiligte mit in den Informationskreis auf.

Regulatorische Dokumente

Es ist kein Software-Einsatzverfahren für die Implementierung der Startseite notwendig. Wichtige regulatorische Dokumente finden Sie hier: 

Schritt für Schritt Anleitung für Ihre Startseite

  • Bitte bestätigen Sie uns via Kontaktformular (weiter unten auf dieser Seite), ob die Startseite für Ihre GuideCom Anwendungen, die Sie im Einsatz haben aktiviert werden soll.

  • Nach Ihrer Bestätigung nehmen wir eine Überprüfung der technischen Voraussetzungen vor. Eventuell erforderliche Updates der bestehenden Anwendungen werden wir in Abstimmung mit Ihren bisherigen und für uns bekannten technischen Ansprechpartnern einleiten.

  • Zeitgleich beginnen wir mit der Installation und Konfiguration der Startseite für Ihr Institut.

  • Sobald alle technischen Anforderungen erfüllt sind (App-Updates und Installation der Startseite), wird ein gemeinsamer Termin mit Ihrem technischen Ansprechpartner für die Startseite zur technischen Abnahme und einem ersten Funktionstest vereinbart.

  • Nach erfolgreichem Funktionstest informieren wir Sie als Anwendungseigentümer bzw. fachlichen Anwender über den erfolgreichen Abschluss der Testphase.

  • Ein digitales Schulungs- oder Einführungsangebot wird entwickelt, um Sie und Ihre Endanwender auf den bevorstehenden, flächendeckenden Rollout der Startseite vorzubereiten. Dies ist der Zeitpunkt, an dem die interne Kommunikation vorbereitet werden kann.

  • Für den flächendeckenden Rollout bitten wir um die Nennung eines Starttermins. Ab diesem Termin wird die initiale technische Verknüpfung zwischen den Anwendungen und der Startseite für Ihr gesamtes Institut aktiviert, was den offiziellen Rollout einleitet. Ab diesem Zeitpunkt ist die Startseite in all Ihren Anwendungen integriert.

  • Bitte beachten Sie das wir etwa zwei Tage vor oder nach dem genannten Starttermin kurzfristig Kapazitäten Ihrer IT-Abteilung bei den Anwendungen, welche bei Ihnen installiert sind, benötigen werden. Planen Sie hierfür bitte maximal 15 Minuten ein.

    Schicken Sie hierzu bitte einen verfügbaren Zeitslot in Form einer Mail an: service-banking@guidecom.de

Haben Sie Interesse an der Einführung der Startseite für Ihre Sparkasse?

Dann füllen Sie das untenstehende Formular vollständig aus. Wir informieren Sie im Anschluss über den weiteren Projektverlauf. Bitte senden Sie dieses ausgefüllte Formular bis zum 15. des Monats ab, um die technische Installation noch bis zum Ende des Monats zu beauftragen.