Über uns > Unsere Motivation

Wir bleiben für Sie am Ball

Unsere Motivation ist es, jedem Kunden spürbare Effizienz- und Qualitätssteigerungen durch klugen Softwareeinsatz zu verschaffen. Unsere Leidenschaft ist es, durch engen, persönlichen Kontakt auch Details herauszuarbeiten und so nicht nur Prozesse zu optimieren, sondern den Menschen hinter den Prozessen das Leben immer wieder ein Stückchen leichter zu machen.  

toTop

Über uns > Daten & Fakten

GuideCom in aller Kürze

toTop

Über uns > Menschen bei GuideCom

Menschen bei GuideCom

toTop

Über uns > Unternehmensleitung

Die Unternehmensleitung von GuideCom

Die Gründer sind der GuideCom bis heute verbunden geblieben. Mathias Bokelmann, Günter Meyer und Robin Wunsch trafen 1997 zum ersten Mal aufeinander – im Rahmen unterschiedlicher Tätigkeiten für die damalige Stadtsparkasse Münster (heute Sparkasse Münsterland Ost). Schon damals hatte jeder sein eigenes fachliches Steckenpferd.

Schnell kam die Idee, diese unterschiedlichen Fachkompetenzen in einem Unternehmen zu bündeln. Sparkassen sollte die Möglichkeit geboten werden, mit einem zum Rechenzentrum ergänzenden Anbieter die Prozesse IT-gestützt weiter zu optimieren. So wurde die GuideCom im Jahre 2000 gegründet.

Die breite, immer weiter wachsende Kundenbasis im Sparkassensektor und die hohe Bedeutung der GuideCom für Sparkassen unterstreicht, dass diese Idee tatsächlich auf einen großen Bedarf gestoßen ist. Die hohe Akzeptanz der GuideCom-Personalmanagement-Systeme war in 2005 das Fundament zur Ausgestaltung des weiteren Geschäftsbereichs „Personalmanagement für Unternehmen“.

MATHIAS BOKELMANN
Banksteuerung, Revision & IT
Interne Ressorts:
IT-Infrastruktur, Zentrale Entwicklung

GÜNTER MEYER
Vertrieb & Marktservice
Interne Ressorts:
Recht, Datenschutz

ROBIN WUNSCH
Personal & Organisation
Interne Ressorts:
Controlling, Marketing, Organisation, Personal

toTop

Über uns > Great Place To Work

Great Place To Work bei GuideCom

Es gibt viele Ehrungen für Unternehmen auf dieser Welt. Doch die härteste und zugleich wichtigste Jury bei der Frage nach dem besten Arbeitgeber sind immer noch die eigenen Mitarbeiter. Dieser Jury hat sich die GuideCom GmbH 2016 zum zweiten Mal gestellt und kann stolz verkünden, dass das Great Place To Work® Institute Deutschland sie im Rahmen regionaler, überregionaler und branchenspezifischer Benchmark-Untersuchungen wiederum als einer der besten und attraktivsten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet hat.

Jedes Jahr führt das Great Place to Work® Institute eine Studie "Deutschlands Beste Arbeitgeber" durch und veröffentlicht die sogenannte "Besten-Liste." Prämiert werden die 100 Unternehmen, deren Arbeitsplatz- kultur in den Bereichen Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamgeist besonders herausragt. Die GuideCom GmbH gehört zu den       Top 20 dieser Besten-Liste.

GÜNTER MEYER

"Schon bei unserer ersten Teilnahme 2012 haben wir direkt aus dem Stand ein tolles Ergebnis erzielt, auf dessen Basis diverse Verbesserungsmaßnahmen mit aktiver Beteiligung unserer Mitarbeiter durchgeführt wurden. In diesem Jahr haben wir uns zum zweiten Mal an der Studie beteiligt. Die Messlatte war dabei sicher höher, da die Mitarbeiter mit einem anderen Kenntnisstand gewertet haben. Umso deutlicher zeigen die neuerlichen Ergebnisse als Top-Arbeitgeber im Münsterland, NRW und Deutschland und als IT-Unternehmen unser nachhaltiges Handeln. Darüber freuen wir uns sehr."

MATHIAS BOKELMANN

"Wir sind stolz darauf, wie sich die Arbeitsplatzkultur seit Unternehmensgründung entwickelt hat und sind uns sehr bewusst, dass diese für uns ein Schlüsselfaktor für den Erfolg ist - genauso für das Unternehmen wie auch für jeden einzelnen Mitarbeiter. Ein Unternehmen wie GuideCom ist in besonderem Maße von seiner Fähigkeit abhängig, Innovationen zu kreieren und diese erfolgreich am Markt zu etablieren. Innovation ist dabei allerdings nur in einem Arbeitsumfeld möglich, in dem sich alle im Team vertrauen und das Team von gemeinsamen Zielen getragen wird."

ROBIN WUNSCH

"Mitarbeiterzufriedenheit und wirtschaftlicher Erfolg bedingen einander und gehen - im besten Falle - eine Symbiose ein. Als Unternehmensgründer gehen die Gedanken sicherlich noch etwas weiter: Natürlich erschließen wir mit Stolz neue Märkte und erschaffen neue Produkte. Das Weiterentwickeln eines Unternehmens und das Schaffen eines Betriebs, der nicht nur unter wirtschaftlichen, sondern auch unter sozialen Gesichtspunkten entsprechende Gestaltungsräume und Perspektiven schafft, ist sicherlich die eigentliche Vision, die hinter unserem Handeln steckt."

toTop

© GuideCom GmbH