Werde Teil unseres Marketing-Teams als

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Liebst Du es, die unterschiedlichsten Geschäftsmodelle kennenzulernen und ihnen durch digitales Marketing zum Erfolg zu verhelfen? Sind die Optimierung von Verkaufsfunnels, die Schaltung von  Performance-basierten Kampagnen und die ständige Suche nach den besten Wegen, Tools und Lösungen Deine Leidenschaft? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Uns treibt die Überzeugung an, dass nur das Unternehmen für eine erfolgreiche digitale Transformation sorgen kann, das sich selbst kontinuierlich weiterentwickelt und Veränderungen lebt.

Deine Aufgaben

  • Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Online-Marketingaktivitäten und trägst damit messbar zum weiteren Unternehmenswachstum der GuideCom bei
  • Du entwickelst überzeugende Kampagnenkonzepte und erstellst konversionsstarke Texte für begeisternde Online-Kampagnen, E-Mailings und Landingpages
  • Du übernimmst die Verantwortung für unsere Website und entwickelst Strategien zur weiteren digitalen Kommunikation mit dem Ziel der nachhaltigen Lead-Generierung
  • Du bist Sparringspartner für deine Produkt- und Vertriebs-Kollegen und trägst ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Du treibst Innovationen in deinem Daily Business aktiv voran, immer mit dem Ziel, noch ein bisschen besser zu werden
  • Du analysierst die Performance aller digitalen Kommunikationmaßnahmen und erstellst aussagekräftige Reportings
  • Du briefst und koordinierst externe Partner wie Grafiker, Webdesigner, SEO- oder SEA-Agenturen

Das bieten wir Dir

  • Eine ausgezeichnete Teamkultur, die Dir ein schnelles Ankommen ermöglicht und für ein angenehmes Arbeitsklima sorgt
  • Flexibilität in Hinblick auf Arbeitszeit und Arbeitsort, um Familie, Freizeit und Beruf bestmöglich miteinander vereinbaren zu können
  • Die Möglichkeit, eigene Ideen umzusetzen, Verantwortung zu übernehmen und so die Reise der GuideCom aktiv mitzugestalten
  • Einen modernen Arbeitsplatz direkt im Hafen von Münster, mit der passenden Ausstattung, die du für Deine Aufgaben und Projekte benötigst
  • Attraktive Rahmenbedingungen und Benefits sind für uns selbstverständlich – von Einkaufsvergünstigungen bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge

Das bringst Du mit

  • Du bringst mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing mit. Idealerweise in einem Umfeld, in dem Erfolgsmessung großgeschrieben wurde.
  • Mit der Konzeption, Umsetzung und Erfolgsanalyse von Online-Kampagnen bist Du bestens vertraut.
  • Die Arbeit mit Content Management Systemen und Web-Analyse-Tools sind kein Neuland für Dich.
  • Du hast fundierte SEO- und SEA-Kenntnisse und konntest bereits erste Erfahrung mit Marketing-Automation-Plattformen wie z.B. HubSpot, Salesforce oder Marketo sammeln.
  • Du kommunizierst überzeugend und verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Jetzt bewerben

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellungen und Kündigungsfrist.

Jetzt bewerben

Stell uns deine Fragen – ganz unverbindlich

Du hast noch Fragen zur Stelle oder zu GuideCom als Arbeitgeber? Du bist dir nicht sicher, ob der Job der Richtige für dich ist oder möchtest dich mit einem Teammitglied austauschen? Hinterlasse uns einfach deine E-Mail-Adresse und wir nehmen Kontakt mit dir auf. 

Erfahre mehr über das GuideCom-Team

Jan Lachmann

Leiter Unternehmensentwicklung

Jan Lachmann

Zur Story
Anika Schepers

Teamcoach

Anika Schepers

Zur Story
Yash Aakash Motredja

Ausbildung zum Fachinformatiker

Yash Aakash Motredja

Zur Story

Erhalte weitere Einblicke in unser Team

Entdecke jetzt weitere Jobangebote

Zu allen Jobs